Fer'aril

Aus FreieFantasyWelt
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fer'aril ist eine kaum bewohnte Provinz im äußersten Südwesten von Valendris. Die einzige größere Zahl an Elethal sind die tausenden von Soldaten an der Grenze zur Acheischen Ebene. Bis zum großen Massaker 957 EZ war Sol'aneth die Hauptstadt.

Historisches

Schon immer lebten hier sehr weniger Elethal. Die komplette Nahrungsproduktion zielte auf den regionalen Markt ab. Kleine Dörfer und nur eine handvoll Städte prägten die Landschaft. Gemessen an der wirtschaftlichen Leistung gehörte sie zu den ärmeren Regionen des Elfenreiches. Eine große Veränderung erlebte die Provinz mit dem Beginn des Opcan-Krieges im Jahr 928 EZ. Vor allem Seraner, Anhänger des Sera-Phim-Glaubens , strömten schon bald nach Fer'aril und füllten die Provinz mit neuem Leben. Sie sorgten außerdem in den nächsten 31 Jahren für einen soliden wirtschaftlichen Aufschwung. Das hatte zur Folge, dass immer mehr Seraner in die Provinz kamen, da sie aus anderen Gebieten vertrieben wurden. Dies war der Elethal-Obrigkeit ein Dron im Auge und so schickte diese immer wieder Bestrafungskommandos zu kleineren Kultstätten der Seraner. Auf ihrem Wirtschaftlichen Höhepunkt stürzte die Provinz jedoch in einen bodenlosen Abgrund. Als Seraner eine Versorgungskolonne des Militärs angegriffen haben, nutzte das die Obrigkeit als Vorwand um endgültig mit den Seranern abzurechnen. Zunächst fiel Sol'aneth. Wenig später auch andere Städte und Dörfer in der Nähe der Provinzhauptstadt. Wer konnte, floh in andere Gebiete, kam bei Verwandten unter oder schloss sich den Seranern auf ihrer Flucht an.

Heutige Zeit

Von Bäumen und anderen Pflanzen nahezu völlig überwucherte Ruinen von Dörfern und Städten, die Beweise für die späte Blühte dieser Provinz waren, findet man immer wieder entlang der teilweise verwaisten Straßen. Es mutet fast idyllisch an, wie die Natur in den letzten Jahrhunderten sich einst verlorenes Gebiet wieder zurück erkämpft hat. Eine andere Welt, in der man nicht vermutet, dass solche Grausamkeiten wie das Massaker von Sol'aneth und die anschließende Entvölkerung der Provinz stattgefunden haben.